Stay connected: Hier könnt ihr Euch über aktuelle und kommende Veranstaltungen informieren!

Januar bis Februar 2020: TriYoga zum Mobilisieren und Durchatmen mit Johanna Schuhbauer

Wünschen Sie sich wieder einen Ruhepol und mehr Gelassenheit im Alltag?
Wieder mal so richtig Durchschnaufen?

Atemübungen harmonisieren die beiden Gehirnhälften und erweitern die Lungenkapazität. Dabei gelangt wieder mehr Sauerstoff ins Blut und von dort in die Zellen. Auf diese Weise wird der gesamte Organismus belebt und das Immunsystem angeregt.

Einfache Bewegungsabfolgen halten die Gelenke geschmeidig. Sanfte Kräftigungsübungen aktivieren den Knochenstoffwechsel und stärken die Tiefenmuskulatur.

All das bietet Ihnen dieser TriYoga-Kurs!
Geeignet ist dieser Kurs sowohl für Senioren als auch für alle, die aus Zeit - oder Gesundheitsgründen momentan einen Bewegungsmangel verspüren und wieder mehr ihre Kraft und Flexibilität spüren möchten

Kurszeit: 6x donnerstags vom 09.01.2020 - 13.02.2020, jeweils von 09:30 - 11:00 Uhr

Ihre Investition: 79,00 Euro (per Vorauskasse). Anmeldung und Hilfe bei Fragen per E-Mail, Whats-App oder vorab am Telefon.


November 2019 - ELEMENTEFLOW: RAUM

Alles im Universum entsteht aus dem Zusammenspiel der fünf Elemente Erde, Wasser, Feuer, Luft und Äther. Das gilt auch für unseren Körper und unsere Yogapraxis.

Dabei steht das Element Raum/Äther unter Anderem für Klarheit, Stille und wahrhaftigem Sein.
 
In TriYoga findet die Verbindung zum Raumelement besonderen Ausdruck in Umkehrhaltungen und länger gehaltenen Dehnungen. Sie ermöglichen es uns, alle unsere Sinne in Stille zusammenzuführen, so wie alle Elemente im Raumelement vereint sind. Raum ist immer und überall präsent, wie auch wir, wenn wir fokusiert bleiben und in uns hinein spüren, unsere Verbindung vom individuellen "Ich" zum universellen "Selbst" erfahren. 

Lasst es uns gemeinsam ausprobieren: An diesem Abend genießen wir einen besonders ruhigen und wohltuenden Flow, lassen in Dehnungshaltungen richtig los und kommen unserem wahrhaftigen "Selbst" durch eine abschließende Meditationseinheit ein wenig näher. 

"Lausche, und Du wirst wahrhaft fühlen!" 

Kurszeit: Mittwoch, 13.11.2019, 19:00 – 21:00 Uhr

Deine Investition: 25,00 Euro (per Vorauskasse). Anmeldung und Hilfe bei Fragen per E-Mail, Whats-App oder vorab am Telefon.

Vorsorglich wird darauf hingewiesen, dass Du für eine uneingeschränkte Teilnahme eine gesunde Halswirbelsäule und keine akuten Probleme im Nacken/in den Schultern haben solltest.


Oktober 2019- AIRFLOW

Alles im Universum entsteht aus dem Zusammenspiel der fünf Elemente Erde, Wasser, Feuer, Luft und Äther. Das gilt auch für unseren Körper und unsere Yogapraxis.

Dabei steht das Element Luft unter Anderem für Leichtigkeit, Offenheit und Hingabe.

In TriYoga findet die Verbindung zum Luftelement besonderen Ausdruck in herzöffnenden Asanas während unserer Flows. Es ist der Atem, der uns mit uns und unserer Umwelt verbindet und das Herz, mit dem wir wahrhaftig sehen. Durch Übungen, die das Herz öffnen, treten wir in Kontakt mit uns und anderen Lebewesen und erlauben es unserer Atmung Raum einzunehmen und uns mit Leichtigkeit und einem Gefühl von Freiheit und Hingabe zu erfüllen. Für den Flow unterstützen wir uns mit unterschiedlichen Hilfsmitteln wie Yogaklötzen und Kissen aber wir verwenden auch die Wand im Raum.

Lasst es uns gemeinsam ausprobieren: An diesem Abend fließen wir durch Haltungen, die uns helfen, Offenheit im Herzen zu spüren, fühlen uns und andere durch unsere Atmung und fliegen mit einer geführten Meditation in eine Reise voller Leichtigkeit.

 "Öffne Dein Herz und Du wirst sehen!"

 Kurszeit: Mittwoch, 16.10.2019, 19:00 – 21:00 Uhr

Deine Investition: 20,00 Euro (per Vorauskasse). Anmeldung und Hilfe bei Fragen per E-Mail, Whats-App oder vorab am Telefon.


September 2019 - HERBSTFLOW

Wenn sich mit dem Sommer der Zenit unserer Energie dem Ende neigt, ist es an der Zeit es der Natur gleich zu tun: Die gewonnene Kraft gilt es so lange wie möglich zu bewahren und unsere Aufmerksamkeit nach innen zu lenken, uns zu sammeln, zu besinnen und zu reflektieren.

 

Im TriYoga-Herbstflow setzen wir dies um, indem wir uns in fließenden Übergängen konzentriert und wiederholt von einer Rückbeuge in die nächste bewegen und uns beim Halten der Asanas auf kleine Details fokussieren. Wir zentrieren uns bewusst in Drehungen der Wirbelsäule und kommen unserem Selbst durch Aktivierung unseres Svadisthana -Chakras nahe. Die Sonne-Mond-Atmung hilft uns, Körper und Geist zu verbinden und uns für die Meditation zum Ende des Flows einzustimmen.

Es ist Erntezeit!

Kurszeit: 21.09.2019, 10:00 - 12:00 Uhr

Deine Investition: 20,00 Euro. Anmeldung und Hilfe bei Fragen per E-Mail, Whats-App oder vorab am Telefon.


August 2019 - FEUERFLOW

Alles im Universum entsteht aus dem Zusammenspiel der fünf Elemente Erde, Wasser, Feuer, Luft und Äther. Das gilt auch für unseren Körper und unsere Yogapraxis.

Dabei verkörpert das Feuerelement Hitze, Transformation und Aktivität. Es schenkt uns Leidenschaft und Begeisterung, wärmt uns emotional, aber auch körperlich, sodass unsere Verdauung angeregt wird. In TriYoga findet die Verbindung zum Feuer besonderen Ausdruck in energetisierenden Stehhaltungen, verdauungsfördernden Drehungen und stärkenden Flows. Dabei folgen wir dem Prinzip "Entspannung in Bewegung": Die Bewegungen fließen harmonisch ineinander und wir achten darauf alle Körperteile, die wir für ein Asana nicht benötigen, zu entspannen. Ein Gefühl von Stärke und Selbstvertrauen durchflutet uns. Wir fühlen uns kraftvoll und lebendig.

Lasst es uns gemeinsam ausprobieren: An diesem Abend fließen wir durch kräftigende Haltungen, aktivieren unsere Körpermitte mit der Feueratmung und erkennen durch eine Reise zu uns selbst unsere innere Kraft.

Bei passendem Wetter findet der Flow im Garten statt! =)

Kurszeit: 07.08.2019, 19:00 – 21:00 Uhr

Deine Investition: 20,00 Euro (per Vorauskasse). Anmeldung und Hilfe bei Fragen per E-Mail, Whats-App oder vorab am Telefon.


Juli 2019 - MEDITATION "ICH BIN ICH UND DAS IST GUT SO" - SELBSTLIEBE LERNEN

Wir sind ständig darum bemüht es allen Recht zu machen, nirgends anzuecken und immer nett unf höflich zu sein. Die Zuneigung und Liebe anderer ist uns wichtig. Doch mit uns selbst gehen wir oft nur allzugern hart ins Gericht... Dabei ist  es vollkommen legitim, sich selbst zu lieben und sich gut zu behandeln. So fühlen nicht nur wir selbst uns besser, sondern auch unsere Mitmenschen können davon profitieren. 

Die gute Nachricht: Selbstliebe kann mit mit etwas Übung und Geduld wunderbar lernen!

An diesem Abend geht es nur um Dich! Mit unterschiedlichen Übungen und Meditationen lernst Du, wie Du Dir selbst gegenüber netter sein kannst, so wie Du es zu einem lieben Freund wärst!

Es lohnt sich!
 

Kurszeit: Freitag, 19.07.2019       19:30 – 21:00 Uhr

Deine Investition: 15,00 Euro (per Vorauskasse)

Anmeldung und Hilfe bei Fragen per E-Mail, Whats-App oder vorab am Telefon. 





Juli 2019 - WASSERFLOW

Alles im Universum entsteht aus dem Zusammenspiel der fünf Elemente Erde, Wasser, Feuer, Luft und Äther. Das gilt auch für unseren Körper und unsere Yogapraxis. Dabei steht das Element Wasser unter Anderem für Leichtigkeit, Loslassen, Lebendigkeit und Flexibilität.

 In TriYoga findet die Verbindung zum Wasser besonderen Ausdruck in den wellenförmigen Bewegungen der Wirbelsäule während unserer Flows. Die Bewegungen fließen harmonisch ineinander und belohnen uns mit einer gesteigerten Flexibilität der Wirbelsäule - wunderbar als Ausgleich für diverse Rückenbeschwerden. Ein Gefühl von Frische und Leichtigkeit durchflutet uns. Wir fühlen uns offen und frei.

Lasst es uns gemeinsam ausprobieren: An diesem Abend fließen wir durch Haltungen, die geschmeidig ineinanderfließen, lassen uns von einer Meeres-Meditation davontragen und verbinden uns mit Hilfe der Ujjayi-Atmung mit dem Meeresrauschen. Bei passendem Wetter findet der Flow im Garten statt! =)

Kurszeit: 10.07.2019, 19:00 – 21:00 Uhr

Deine Investition: 20,00 Euro (per Vorauskasse). Anmeldung und Hilfe bei Fragen per E-Mail, Whats-App oder vorab am Telefon. 


Juni 2019 - SOMMERFLOW

Der Sommer ist für die meisten von uns das Jahres-Highlight: die Tage sind wunderbar warm und lange hell: Es zieht uns nach draußen und wir wollen uns bewegen, strotzen vor Energie. Mit dem TriYoga-Sommerflow wird das Pulsieren der Lebensenergie spürbar, die Lebendigkeit des Körpers aktiviert und die Freude am Wunderwerk Körper vertieft. Der Flow beinhaltet neben Atemübungen das Fließen durch unterschiedliche wohltuende und kräftigende Haltungen, eine Schlussentspannung und eine Meditationseinheit. (Findet bei geeignetem Wetter im Garten statt.)

Kurszeit: 22.06.2019, 10:00 - 12:00 Uhr 

Deine Investition: 20,00 Euro (Vorauskasse)                                    Anmeldung und Hilfe bei Fragen per E-Mail, Whats-App oder vorab                                                                                                                am Telefon. 

 

Mai 2019 - MEDITATION FÜR MEHR SELBSTVERTRAUEN

Meditation ist ein tolles Mittel, um sein Selbstbewusstsein zu stärken und zu mehr Gelassenheit zu gelangen. Das heißt nicht, dass Du Deinen Mitmenschen künftig alles verweigern musst aber dass Du lernen kannst hinzuspüren, wenn sich etwas nicht gut anfühlt und dann ohne schlechtes Gewissen "nein" zu sagen. 

An diesem Abend  könnt ihr euch durch geführte Übungen mit unterschiedlichen Meditationstechniken vertraut machen und lernt, wie ihr sie auch zu Hause für euch anwenden könnt. 

Zeit: 10.05.2019, 18:00 - 19:30 Uhr

Deine Investition: 15,00 Euro

 Anmeldung und Hilfe bei Fragen per E-Mail, Whats-App oder                                                                                                                         vorab am Telefon.

 

Mai 2019 - ERDFLOW 

TriYoga steht in enger Verbindung mit den Elementen: An diesem Abend möchten wir uns uns mit dem Element Erde verbinden, uns verwurzeln und erden, Vertrauen gewinnen und vertiefen. Dabei unterstützen uns ruhige Bewegungsabläufe und gehaltene Asanas mit dem Hauptfokus auf Hüftöffnungen. Der Flow beinhaltet neben den Körperübungen eine tiefe Atmung, sowie Yoga Nidra und eine Meditationseinheit.

Kurszeit: 08.05.2019, 19:00 - 20:30 Uhr

Deine Investition: 15,00 Euro.

Anmeldung und Hilfe bei Fragen per E-Mail, Whats-App oder vorab    am Telefon.                                           


April bis Juni 2019 - TRIYOGA UND CHAKREN-MEDITATION

















Lerne an 7 Abenden die Hauptchakren kennen und für Deine individuellen Bedürfnisse zu nutzen. Jede Stunde beginnt mit einer Vorstellung des jeweiligen Chakras, führt über diverse Atemtechniken zum TriYoga-Flow für das thematisierte Chakra und wird durch eine entsprechende Yoga-Nidra-Einheit und darauffolgende Chakra-Meditation abgerundet.

Anmeldebedingungen: eine anteilige Kursteilnahme ist nach vorheriger Absprache möglich. 

Die Kursgebühr wird mit Anmeldung fällig. Die zugehörigen Zahlungsdaten übersende ich Dir unverzüglich nach Deiner Anmeldung.

Kostenlose Stornierung bis zu einer Woche vorher möglich, danach werden 50 % der Kursgebühr fällig. 

Fällt der Kurs seitens Sawasdee TriYoga aus, wird eine vorab bezahlte Kursgebühr umgehend ohne Abzug erstattet. 


April 2019 - MEDITATION FÜR MEHR ACHTSAMKEIT

 

Mit Meditation mehr Achtsamkeit in Dein Leben bringen: In einem Alltag, in dem alles förmlich an uns vorbeirauscht, brauchen wir alle manchmal eine kleine Auszeit. Doch es muss nicht immer gleich ein Wochenend-Urlaub oder der große Wellnesstag zu sein. Meist reicht es schon aus die kleinen Schönheiten im Alltag ganz bewusst wahrzunehmen und zu genießen, um wieder in Balance zu kommen. 

An diesem Abend  könnt ihr euch durch geführte Übungen mit unterschiedlichen Achtsamkeitsübungen vertraut machen und lernt, wie ihr sie jederzeit für euch anwenden könnt. 

Zeit: 19.04.2019, 18:00 - 19:30 Uhr

Deine Investition: 15,00 Euro                                                          Anmeldung und Hilfe bei Fragen per E-Mail, Whats-App oder vorab                                                                                                                am Telefon.


März 2019 - FRÜHLINGSFLOW 

Genau wie die Natur stellt sich auch unser Körper im Frühling wieder auf Aktivität um. Er braucht neue Energie und Bewegung, will sich strecken und dehnen. Mit dem TriYoga-Frühlingsflow energetisieren wir unseren Körper auf sanfte Weise, mobilisieren und kräftigen uns. Der Flow beinhaltet neben Atemübungen das Fließen durch unterschiedliche wohltuende Haltungen, eine Schlussentspannung und eine kleine Meditationseinheit.

Kurszeit: 23.03.2019, 10:00 - 12:00 Uhr

Deine Investition: 20,00 Euro.

                                                                                                            Anmeldung und Hilfe bei Fragen per E-Mail, Whats-App oder vorab                                                                                                                am Telefon.


März 2019 - MEDITATION FÜR MEHR SELBSTVERTRAUEN

Meditation ist ein tolles Mittel, um sein Selbstbewusstsein zu stärken und zu mehr  Gelassenheit zu gelangen. Das heißt nicht, dass Du Deinen Mitmenschen künftig alles verweigern musst aber dass Du lernen kannst hinzuspüren, wenn sich etwas nicht gut anfühlt und dann ohne schlechtes Gewissen "nein" zu sagen. 

An diesem Abend  könnt ihr euch durch geführte Übungen mit unterschiedlichen Meditationstechniken vertraut machen und lernt, wie ihr sie auch zu Hause für euch anwenden könnt. 

Zeit: 22.03.2019, 18:00 - 19:30 Uhr

Deine Investition: 15,00 Euro

 Anmeldung und Hilfe bei Fragen per E-Mail, Whats-App oder vorab                                                                                                                 am Telefon.


Februar - April 2019 - 10ER-BLOCK BASICS/LEVEL 1

Du bist gesundheitlich fit und hast Lust TriYoga einfach mal auszuprobieren?  In diesem 10er-Block kannst Du in den Flow eintauchen und Körper, Geist und Seele etwas Gutes tun. Jede Stunde beinhaltet Atemübungen, das Fließen durch unterschiedliche Asanas, sowie eine Schlussentspannung und kleine Meditationseinheit.

Vorkenntnisse in Yoga sind von Vorteil aber nicht zwingend notwendig.

Kurszeit: 19:30 Uhr bis 20:45 Uhr
Zeitraum: montags, vom 11.02.2019 - 15.04.2019

Deine Investition: Early Bird 110,00 Euro (bei Anmeldung und Bezahlung bis zum 31.01.2019), danach 125,00 Euro.

Anmeldung und Hilfe bei Fragen per E-Mail, Whats App oder vorab am Telefon.
Eine anteilige Kursteilnahme ist nach vorheriger Absprache grundsätzlich möglich.

Kostenlose Stornierung bis zu einer Woche vorher möglich, danach werden 50% der Kursgebühr zur Zahlung fällig.

Fällt der Kurs seitens Sawasdee TriYoga aus, wird eine vorab bezahlte Kursgebühr ohne Abzug erstattet.






 

Vorschau 2019

 

Juli 2018

FACEBOOK-GEWINNSPIEL: Der richtige Zeitpunkt, um mit Yoga zu beginnen ist heute! 🕉️

Das nötige Starter-Set dazu könnt ihr bei Sawasdee TriYoga gewinnen!:

 😉
1 Yogamatte 183 - 200 x 80 x 0,45 cm (Made in Germany) lila
1 TriYoga Bolster (Made in Germany) natur
2 Yoga Blöcke high density XXL lila
1 Yogagurt mit Plastikverschluss (Made in Germany) 2.5 m natur

Was ihr dafür tun müsst, erfahrt ihr hier





Juli - September 2018

*Zwei Termine können bei Buchung des kompletten Kurses am 15.09.2018 und/oder 22.09.2018 nachgeholt werden.


Juni 2018













































April 2018

28.04.2018: Basics-Workshop (2 Stunden)